wasserform
magische bewegungen    
TENSEGRITY    
    carlos castaneda tensegrity - magische bewegungen der tolteken
 
 
 

tensegrity

 
    Wasserform
    sitzend
  1. Augen mit Handballen bedecken, Ellbogen auf Beine gestützt
  2. Hände auf die Ohren, Ellbogen auf den Beinen

  3. hinlegen
  4. Kopf angenehm auf der am Ende zusammengerollten Matte, oder etwas anderem legen, running man (alternierende Außenkreise mit Füßen li, re) Fluidität - Element Wasser spüren
  5. Energie mit der Sohle am anderen Bein hochschöpfen (Running Man 11) alternierend, immer weiter hoch gehend das Wasser spüren
  6. Energie auf Oberseite des Beines mit der Sohle des anderen hochstreichen, und horizontalen Kreis mit diesem nach außen hin ziehen, aus dem Hüftgelenk, alternierend li, re
  7. Füße paddeln hoch (Treppe steigen)
  8. mit der Sohle des einen Fußes über die Oberseite des anderen Beines bis zum Knie streichen (ohne Berührung - Fasern glattstreichen), zuerst 3× auf li Bein, dann 3× auf re
  9. das gleiche Innen, seitlich
  10. das gleiche unterhalb der Wade
  11. Ocean-breath (Ozean-Atem) im Sitzen oder Liegen
    Im Sitzen:
    Hände auf Fußgelenke und mit unterer Scheibe atmen, dann Hände auf Mitte des Beines - mittlere Scheibe atmen, dann unterhalb der Knie - Brustbereich atmen Im Sitzen das Gleiche, nur sollte man aus der liegenden in die sitzende Lage über seitlich mit dem Kopf auf einen Arm gestützt hochkommen
  12. Energie mit den Händen hochkrallen vom li Fuß zum Vitalzentrum, re Fuß
  13. im Liegen - Knie zum Körper bringen, Arme neben dem Körper mit Einatmen Beine, Arme strecken - alternierend dehnen, als würde man nach etwas greifen (Affenatem), mit ausatmen Beine wieder anziehen und Arme zum Becken bringen
  14. dann das gleiche nur mit li Bein/Arm
  15. dann das gleiche nur mit re Bein/Arm
  16. auf die li Seite legen, mit angewinkelten Beinen und Kopf auf Arm gestützt - re Arm 2× Shattering Breath (Schmetteratem, HitzeSerie): Handfläche nach vorn, Arm vorgestreckt, Rückwärtskreis über oben unten nach vorn einatmen, ausatmen mit Vorwärtskreis über unten hinten seitwärts re zur li Schulter greifen, Faus im Kreis nach re hinten - ausatmen letzter Rest mit Hand am Boden öffnen hinter dem Rücken, Oberkörper re gedreht - Gesicht verfolgt Hand, Hüfte bleibt auf li Seite liegen
  17. auf die re Seite legen, mit angewinkelten Beinen und Kopf auf Arm gestützt - li Handfläche nach vorn, einatmen mit Armkreis über Kopf nach hinten, Handfläche nach oben vorne - Atem anbieten, Hand drehen HF nach unten zur Seite Viertelkreis runter, weiter wie re Seite
  18. auf den Rücken drehen - Schmetterlingsatem mit angewinkelten Beinen, li Arm überm re
  19. auf den Bauch drehen - Kopf nach links, Arme neben dem Körper
  20. Handflächen aufstützen - sich leicht heben - auf alle Viere kommen
  21. Ocean-breath in dieser Haltung
  22. dann in Hockstellung und um sich blicken (wenn nötig)
  23. langsam zum Stehen hochkommen
  24. im Stehen Wiederholung 10-15 (Affenatem, Schmetteratem, Schmetterlingsatem)
  25. mit vorsichtigen Schritten Wiederholung von 10-15 im Gehen Affenatem, Schmetteratem, im Stehen Schmetterlingsatem
  26. einige weitere Schritte mit Bewusstheit - dem Kontakt mit dem Boden nachspüren - überhaupt wahrnehmen

 
 
 
    ^
^
  LosAngeles, 22.08.2003  
     
tensegrity
zwei ringe
anti bobby
baumübung
binding
ausrichtungsatem
verdauung
earth-bird-sky
säbelzahntiger
in an instant
maske abnehmen
sorcerers code
festigkeit
breathing intend
wasserform
entscheidung
schmetterling
praezision
tracking energy
mantel d. vertr.
x-series
zuneigung
erde anpirschen
warriors decision
legs rule vitality
 
tensegrity


         start          email     auswahl     2004-07     2008-11