legs rule vitality - notdoing magical passes
magische bewegungen    
TENSEGRITY    
    carlos castaneda tensegrity - magische bewegungen der tolteken
 
 
 

tensegrity

 
    legs rule vitality - notdoing

    Die Beine beherrschen die Lebenskraft (Nichttun 4. Serie)
    Übung des Nichttuns im Liegen. Während einer Übung die Fußspitze des anderen Fußes nach oben ausgerichtet halten (wenn li - re separat oder Armbewegungen). In den Pausen Füße entspannen. Jede Bewegung 20 mal oder öfter wiederholen.
  1. Aussenkante der Füße am Boden, kleine Zehen berühren den Boden, Fußflächen aufeinander zu bewegen ohne sie zu berühren, Füße zurück, 20, Pause
  2. re Bein mit Fußspitze nach oben und im leichten Bogen nach oben zum OK heranziehen, Bein geradlinig ausstrecken mit Hacken über dem Boden ohne zu berühren, li Bein ebenso, Pause
  3. re Bein 20 Aussenkreise zugleich mit Fußkreisen auswärts, ohne absetzen weiter mit 20 Einwertskreisen mit Fußkreisen einwärts, re Bein absetzen, li Bein Kreisen ebenso, Pause
  4. a) re und li Hand mit Unterarme senkrecht nach oben und Ellbogen an den Hüften, Hände zu den Seiten abgewinkelt mit HF nach oben, re Hand beginnt mit einem Stoß des Handballens senkrecht von der Hüfte nach oben, li Handballenstoß alternierend, 20
    b) beide Hände zusammen nach oben stoßen, 20
    c) beide Hände zusammen langsam und kraftvoll nach oben stoßen, 20
    d) beide Hände berühren sich vor der QS an der Handwurzel, Hände nach außen reißen, 20, Pause
  5. a) Krallenhände (im 2. Fingergelenk angewinkelt, Daumen liegt an) mit HF zueinander vorm EZ, Ellbogen zu den Seiten, re Hand nach unten (Richtung Füße) drehen und zurück, li Hand ebenso drehen, alternierend weiter 20
    b) beide Krallenhände zusammen drehen 20, Pause
  6. a) re Faust vorm Herzen, li Faust vorm Solarplexus, re Faust nach oben boxen und schnell zurück schnipsen (wie vom Gummi zurückgezogen), li Faust boxen ebenso, alternierend weiter 20
    b) beide Fäuste zusammen hoch boxen und zurück schnipsen 20
    c) beide Fäuste zusammen langsam und kraftvoll hoch drücken und zurück schnipsen 20, (Füße nicht vergessen, sie zeigen nach oben), Pause Füße entspannen
  7. Füße von re nach li und zurück (Scheibenwischer) 20, Pause
  8. re Bein heranziehen mit Fußspitze angezogen, Fuß nach oben mit Bein strecken, Fuß runter und vor in Ausgangsposition, ohne absetzen 20, li Bein das Gleiche 20, Pause
  9. re Fußballen auf li Fußspann absetzen, Fuß auf dem li Bein hochschieben soweit es geht, re Knie nach re sinken lassen, re Fuß im Kreisbogen nach re runter zum li Spann, 20 ohne absetzen, li Fuß am re Bein das Gleiche 20 ohne absetzen, Pause
  10. a) Unterarme parallel übereinander und waagerecht vor der Brust, re Arm oben, Hände zu Fäusten, re Arm parallel vorstoßen aus der Schulter heraus schiebend, li Arm ebenso, alternierend weiter 20
    b) Unterarme langsam und kraftvoll vorschieben, re - li alternierend 20, Pause, Füße entspannen
  11. a) Fäuste vor der Brust, re Faust mit weicher Kante zur Stirn des EK schlagen, dann zur Schulter des EK schlagen, li Faust zur Stirn und Schulter des EK schlagen, alternierend weiter 20
    b) re Faust 2 langsam und kraftvoll zur Stirn des EK schieben, dann 2 zur Schulter des EK, li Faust ebenso, alternierend 20, Pause
  12. a) re Fauststoß von der re Hüfte diagonal hoch zur li Schulter und zurück, li Fauststoß von der li Hüfte zur re Schulter und zurück, alternierend 20
    b) re Faust langsam und kraftvoll zur li Schulter drücken und langsam und kraftvoll zurück zur re Hüfte, li Faust alternierend ebenso 20, Pause, Füße entspannen

 
 
 
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  Los Angeles, August 1997  
     
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